10-Jähriges Jubiläum von Pfarrer Mag. Ladislav Kuckovsky in Seeham

Am Sonntag, dem 22. Oktober 2017 feierte die Pfarre Seeham dankbar das 10-jährige Jubiläum von ihrem Pfarrer Mag. Ladislav Kuckovsky in Seeham.

Gemeinsam mit der Gemeindevertretung, den Vereinen und dem Chor fand ein feierlicher Festgottesdienst statt.

Nach dem Gottesdienst bedankte sich der Pfarrgemeinderat-Obermann Hofrat Mag. Matthias Hemetsberger im Namen der Pfarre für die Organisation und Mithilfe bei so vielen verschiedenen Bauvorhaben, sowohl im Pfarrhofinnen- und Außenbereich als auch im Kircheninnen- und Außenbereich und ganz besonders für die Altarraumneugestaltung. Er bedankt sich aber vor allem für die wundervolle priesterliche Arbeit in der Seelsorge unserer Pfarre, dafür dass er sich so viel Zeit nimmt und sowohl bei der Eucharistiefeier, bei Taufen, Trauungen, Erstkommunions- und Firmvorbereitung und bei Begräbnissen die Menschen ganz persönlich anspricht und versucht ihnen die Schönheit des Glaubens nahezubringen.

Der Bürgermeister Peter Altendorfer überreichte dem Pfarrer die Seehamer Ehrennadel in Gold als Dank für seine Verdienste für Seeham.

Danach waren alles Gottesdienstbesucher zu einer Agape in der Volksschule Seeham eingeladen.

Text und Foto: Evelyn Illek