Kirchenchor Seeham

 

Liebe singbegeisterte Seehamerinnen und Seehamer!

 

Mein Name ist Marion Sablatnig, ich bin gebürtige

Seehamerin, verheiratet, habe drei Kinder

und zwei Enkelkinder.

Auf diesem Weg möchte ich mich gerne

als neue Kirchenchorleiterin vorstellen.

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben und hat mich bereits in jungen Jahren zum Kirchenchor als Sängerin und letztendlich zur Kirchenchorleitung hingeführt. „Der Mensch denkt und Gott lenkt“, kommt mir da sofort in den Sinn, denn als Burgi Hemetsberger mich vor nun fast zwei Jahren gefragt hat, ob ich mir das vorstellen könnte, hat mich der Gedanke an diese verantwortungsvolle Aufgabe überrascht und herausgefordert. Gerne habe ich mit Beginn des Jahres dieses ehrenvolle Amt übernommen, denn ich durfte mich in ein wunderbar „gemachte Nest“ setzen. Die 20 Sängerinnen und Sänger haben mich sehr herzlich aufgenommen, motivieren und unterstützen mich jederzeit, wofür ich mich an dieser Stelle einmal recht herzlich bedanken möchte! Auch Josef Pernerstetter, unser Organist, ist eine große Stütze und Bereicherung, sein Orgelspiel trägt grundlegend zum festlichen Gelingen bei. Der größte Dank geht aber an Burgi Hemetsberger, die mir diese schöne Aufgabe zugetraut hat und mich nach wie vor bestmöglich unterstützt!

Wenn unsere Proben bald wieder möglich sein werden, möchte ich alle, die Interesse daran haben bei den Feierlichkeiten rund um das Kirchenjahr singend mitzugestalten, gerne zum unverbindlichen Mitproben einladen!

So bleibt mir zu hoffen, dass es gemeinsam mit dem Seehamer Kirchenchor gelingt, das Schöne, Erhebende und Verbindende der (Kirchen-) Musik durch unseren Gesang zu offenbaren!

 

„Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.“

                                                      Ludwig van Beethoven